Kiara

Rasse: Galgo
Kastriert: Ja
MMK: Negativ
Größe:  64 cm
Gewicht:  34 kg
Standort: Österreich, Pflegestelle Vorarlberg

Verträglich mit:
Katzen: Ja
Kindern: Ja
Hunden: Ja

KIARA hat sich wohl eines der schönsten Plätzchen Österreichs ausgesucht und ist ins Salzkammergut gezogen.
Dort hat sie es für gut befunden und bleibt natürlich. 
Ein kleiner Situationsbericht der neuen „Dosenöffner“:
„Hallo, ich bin‘s Kiara,
gerade bin ich von meinem Morgenspaziergang nach Hause gekommen. Habe gehört, dass mein Herrchen mit dir telefoniert hat und liege jetzt in meinem Bett, um mich auszuruhen.
Mir geht es ganz wunderbar hier, habe auch schon Bekanntschaft mit Nachbars Katzen gemacht. Jetzt wissen sie, dass das mein Garten ist! 

Gestern waren wir lange im Wald spazieren, ich konnte in einem kleinen Bachtümpel Wasser trinken und die Pfoten kühlen. Es war recht interessant und viele neue Eindrücke und es gibt noch soviel Schönes hier zu entdecken.
Glück gehabt Eure Kiara“
Liebe Kiara: Wir wünschen dir und deiner Familie ein ganz tolles Miteinander und viele schöne Momente für die neue „Familie“ . Wir freuen uns sehr und sagen natürlich von Herzen, Danke!

Bericht der Pflegestelle vom 21.05.22

Kiara ist sehr ruhig und sanft. Auf der Couch macht sie es sich gerne gemütlich und lässt sich in den Schlaf streicheln. Beim Spaziergang läuft sie fein an der Leine und liebt es alles genau zu erkunden. Nicht einmal auf sie zu rennende Kinder bringen sie aus der Ruhe. Anderen Hunden geht sie noch aus dem weg, schaut ihnen aber schon interessiert hinterher. Seit kurzem zeigt sich ihr Jagdtrieb, in dem sie flüchtenden Katzen folgen will.Sie lässt sich aber gut kontrollieren und nach der kurzen Aufregung wendet sie sich wieder, wie gewohnt, der Spazierrunde zu. Die schöne Galgo-Dame liebt es im Auto mitzufahren. Ihr Rückzugsort ist eine große Hundebox. In der kann sie sich entspannen, und auch schon ein paar Minuten allein bleiben. Somit ist auch das Mitkommen zur Arbeit kein Problem. Staubsauger, Fernseher und Gewitter machen ihr gar nichts aus. Kiara ist ein richtiger Traumhund. Sie ist jetzt eine Woche bei ihrer Pflegestelle und braucht noch Zeit, um richtig anzukommen, aber Kiara öffnet sich jeden Tag mehr.

Beschreibung aus Spanien

Beschrieb:
Kiara ist sehr freundlich und mag jeden gleichermaßen. In der Gruppe ist sie sehr fröhlich unterwegs und zeigt dies auch gerne. Gibt es etwas zu entdecken ist Kiara gleich dabei und geht alles mit ruhiger Genauigkeit an.

Hier einige Stichwörter zu Kiara:

• sozial mit Hunden
  • menschenbezogen
  • ruhig
  • intelligent
  • neugierig
  • zutraulich
  • freundlich
  • verschmust
  • gruppentauglich
  • geht Konflikten aus dem Weg
  • fröhlich