Reisebericht zum Transport am 20.11.2021

Reisebericht zum Transport am 20.11.2021

 
Am Freitag um 20 Uhr startete unser Transportteam , um die 4 Langnasen in Deutschland abzuholen. Mit an Board hatten wir einige Sachspenden von unseren treuen Adoptanten (Danke an Viktoria S. & Cornelia B.) Die Hinfahrt war nach 7h Fahrt gemeistert. Nun hieß es warten, bis der Transporter aus Spanien eintrifft. Um 06:15 Uhr war es dann soweit! Der Transporter mit den Engeln an Board war angekommen!

Mit den Leinen griffbereit standen wir vorm Transporter. Die Hunde wurden vorsichtig aus ihren Boxen geholt und doppelt gesichert!
Die 4 wunderschönen Mädls wurden auf ein Stückchen Wiese geführt um ihr Geschäft erledigen zu können und Wasser wurde gereicht.
Danach hieß es "Alles einsteigen"! Nachdem die Hunde bei uns in den Boxen saßen, ging die Heimfahrt los. Um 06:40 Uhr starteten wir in Hartheim. Die Fahrt verlief wiederum ohne größere Probleme (2x kurzer Stau). Die Hunde schliefen und wir mussten manchmal zurück in die Box schauen, um uns zu vergewissern, dass wir die Hunde überhaupt eingeladen hatten.
Um 11:40 Uhr passierten wir die Grenze nach Österreich.
 
Auf direktem Weg steuerten wir den Tierarzt an (gesetzlich verpflichtet).
Alle 4 wurden durchgecheckt (Traces, Chip, Tollwutimpfungen, Zähne, Krallen, Ohren, abgehört, etc.) und schlussendlich für die Weiterreise zu den Pflegestellen freigegeben.
Nach dem Tierarztcheck fuhren wir los, um die Hunde mit Halsbändern, Sicherheitsgeschirren, Mänteln und Leinen auszustatten.
 
Danae und Iset wurden danach mithilfe einer Fahrerkette zu ihrer Pflegestelle nach Vorarlberg gebracht.
Ivalia wurde von ihren Pflegeeltern aus Salzburg abgeholt und Jamelia durfte ebenfalls ihre Pflegestelle beziehen.